Entscheidung treffen

YellowFruits Blogbeitrag

Eine Entscheidung treffen, ganz einfach!

Du denkst schon länger über die eine Sache nach? Machst Dir ständig Gedanken, vielleicht mit Deinem eigenen Business anzufangen? Willst Dir selber etwas aufbauen, um Dein eigener Chef zu sein? Aber Du hast noch nicht die Entscheidung getroffen es durch zu ziehen. Warum? Was hält Dich ab? Warum gehst Du nicht den ersten Schritt? Wovor hast Du Angst? Triff doch endlich die eine Entscheidung, die Du benötigst um anzufangen. Was kann Dir passieren? Du kannst scheitern ja. Aber sind wir das nicht alle schon mal? Wir sind alle schon mal mit etwas auf die Nase gefallen. Aber keiner ist liegen geblieben. Jeder steht wieder auf und fällt dann eine weitere Entscheidung. Soll ich weiter machen oder aufgeben. Ich bin ja gerade hingefallen. Das ist doch ein Zeichen dafür, das es nicht klappt oder. NEIN! Das ist kein Zeichen dafür, das es nicht klappt. Es ist eine weitere Chance aufzustehen und stärker weiter zumachen.

Viele Menschen verbringen Zeit damit sich auf die eine Sache vorzubereiten, anstatt einfach direkt damit anzufangen, also eine Entscheidung zu treffen.

Stell Dir bitte folgendes einmal vor: Du als Kind. Versuchst Deine ersten Schritte zu laufen. Du hast die Energie und den Optimismus das es klappt. Hast es aber nie vorher probiert. Aber Du triffst eine Entscheidung und stehst auf und gehst die ersten Schritte. Was sind wir alle sicherlich anschließend? Korrekt – hingefallen! Was haben wir aber dann gemacht? Sind wir weiter rum gekrabbelt und haben es gar nicht mehr versucht? Nein, wir haben wieder eine Entscheidung getroffen und haben uns aufgerafft und haben erneut versucht ein paar Schritte zu laufen. Bis wir nach den ganzen Versuchen endlich laufen konnten. Es ist wie im Business. Wir fällen eine Entscheidung und legen los ohne zu wissen, ob es klappt. Ob wir hinfallen oder wie es weitergeht. Jedoch das wichtigste für Dich, ist es doch, die Entscheidung erstmal zu fällen und loszulegen. Den ersten Grundstein zu legen und alles andere kommt von alleine. Auch wenn Du da einmal hinfällst, stehst Du wieder auf und machst weiter

entscheidung-treffen

Viele wissen gar nicht wie bereit sie sein können, wenn sie etwas gefunden haben, was sie ausfüllt.

Daher, wenn Dich etwas ausfüllt und begeistert dann fang an und zieh es durch. Triff die Entscheidung für ein besseres Leben und tue, was immer Du willst und was Deiner Bestimmung entspricht. Du bist der Captain Deines Lebens! Um das richtige Mindset hierfür zu erhalten und die Dinge mal aus einer anderen Perspektive sehen zu können, empfehle ich Dir ein Buch von John Strelecky „Das Café am Rande der Welt“. Es ist eine kurze Erzählung über den Sinn des Lebens. Aber das Buch ist so tief gehend, dass Du die Entscheidung sicherlich anschließend treffen wirst.

Ich freue mich auf Dein Feedback hierzu. Auf Deine Story, ob Du die Entscheidung getroffen hast, doch Deinen eigenen Weg zu gehen. Hinterlasse mir gerne ein Kommentar.

Beitragsautor:

Wie bewertest Du diesen Beitrag?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen vorhanden)
Loading...

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü