Corona Tipps: 7 Tipps um aus der Krise zu kommen

YellowFruits Blogbeitrag

7 Tipps wie Du aus der Corona Krise kommst und Dich motivierst

Das Wort “Corona” oder auch die “Corona Krise” können viele Leute langsam nicht mehr hören. Dennoch ist sie bei vielen Menschen weiterhin im Ohr und im Munde.

Viele müssen zuhause bleiben. Haben nun extrem viel Zeit – was sich auch viele Leute gewünscht haben, mal mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können. Vielleicht das ein oder andere Projekt im Garten zu Ende zu bringen.

Jedoch bekommt man oft wiederum zuhören, dass es manchmal das Gegenteil ist. Leute bekommen langweile, wissen nichts mit der Zeit anzufangen.

Doch wie kannst Du die Corona Krise für Dich nutzen?
Welche Chancen ergeben sich für Dich aus dieser Krise?
Was kannst Du vielleicht daraus lernen?

corona-tipps-mindset

Hier gebe ich Dir nun 7 “Corona” Tipps mit auf den weg.

Tipp 1: Nehmen wir an Du möchtest Dir vielleicht mehr Follower auf Deinen Social Media Netzwerken aufbauen. Hier geht es nicht immer direkt darum Mehrwert geben zu müssen. Du kannst z.B. auch Entertainment bieten. Die Leute etwas ablenken, sodass sie nicht direkt immer an die Corona Krise denken. Lustige Videos erstellen und auf TikTok hochladen. Etwas Handwerkliches erklären und bei YouTube reinstellen. Instagram, Facebook & Co. ist nicht nur für Business, Mehrwert und Nachrichten konsumieren da.

Tipp 2: Lerne damit umzugehen, wenn Du gerade dabei bist Dir ein eigenes Business aufzubauen, dass Du nicht direkt immer ein Ergebnis bekommst. Du darfst daher nicht auf die schnelle Befriedigung aus sein. Es ist oftmals so, was Du jetzt machst; hältst Du als Ergebnis meist erst in 6-12 Monaten in den Händen. Gib daher nicht direkt auf und visualisiere weiter was Du anstreben willst. Halte es weiter im Auge und arbeite daran. Gerade jetzt hast Du enorm viel Zeit dafür. Halte einen klaren Fokus auf die Dinge und habe Durchhaltevermögen.

Tipp 3: Gehe gezielter an die Sache ran, als Du es sonst machst. Male Dir in Deinen Gedanken aus, wie es wäre, wenn Du schon da wärst, wo Du hin willst. Schwelge in Gedanken und zieh Dir dabei die nötige Motivation raus um weiter zumachen. Sorge dafür das der Schmerz groß genug ist, den Du verspürst, damit Du nicht aufgibst. So wird die Sache, die Du anstrebst definitiv durch die Decke gehen.

Tipp 4: Hör auf wie ein Arbeitnehmer zu denken und fange an wie ein Unternehmer zu denken. Was meine ich damit? Ein Arbeitnehmer denkt oftmals „ich stehe morgens auf, gehe zur Arbeit, mache meine Pause, Feierabend, Abends habe ich dann Freizeit und bekomme am Monatsende dafür meinen Check (Lohn/Gehalt). Fang jedoch an wie ein Unternehmer zu denken: „Du fängst etwas an oder baust Dir etwas auf und bekommst es aber erst dann zurück, wenn Du richtig etwas geleistet hast und andere Menschen damit weiterbringen kannst“.

Tipp 5: Dies ist einer mit der wichtigsten Punkte, wenn Du vorhast oder Du schon im Internet aktiv bist Produkte/Dienstleistungen zu verkaufen. Gebe keinen Wert auf Hater. Gehatet wird immer von unten nach oben. D.h. wenn Du irgendwann einen bestimmten Status erreicht hast, dann bekommst Du sicherlich hier und da mal einen doofen Kommentar. Beachte sowas nicht und lass Dich nicht von Deinem Weg abringen.

Tipp 6: Nutze die zusätzliche Zeit in der Corona Krise um Dich weiterzubilden. Schaue Dir Videos an auf YouTube, Instagram etc. Mache Dir ausreichend Notizen dazu und setze es um. Lies Bücher, die Dich interessieren und Dich auch in Deinem Bereich weiterbringen. Falls Du Dich im Bereich Deiner Finanzen weiterbilden möchtest, habe ich hier ein geiles Buch „Der reichste Mann von Babylon“.

Tipp 7: Zum Schluss noch ein letzter Tipp; falls Du Arbeitnehmer, Führungskraft bist. Nutze auch hier die Zeit und überdenke Deine Prozesse in der Firma. Wo kannst Du was optimieren. Wo kannst Du Deinen Mitarbeitern Mehrwert bieten.

corona-tipps-stay-fokused

Ich hoffe doch die “Corona” Tipps konnten Dich ein Stück weiterbringen und Du konntest etwas mitnehmen. Wenn Du den ein oder anderen Tipp umsetzt, wirst Du sicherlich schnellstmöglich eine Änderung erreichen/verspüren und wirst gestärkt und mit voller Motivation aus der Krise kommen. Bleib also gesund und zuhause, damit wir alle die Krise schnellstmöglich überwinden können.

Schreib mir ein Kommentar und hinter lass gerne Feedback.

Bis zum nächsten Blog.

Beitragsautor:

Wie bewertest Du diesen Beitrag?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen vorhanden)
Loading...

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü